Techno Parade 2013: Mehr als 300.000 Besucher erwartet

Zum 15. Geburtstag der Techno Parde erwarten die Organisatoren am kommenden Samstag mehr als 300.000 Technojünger in der Hauptstadt. Los geht’s mittags gegen 12 Uhr an der Place de la République (Métro: République). Vor zwei Jahren war es so, dass es vor dem Zug noch ein Warm-Up auf einer kleinen Bühne gab, Volunteers Ohropax verteilten und die Trucks sich erst später in Bewegung setzten.

TechnoParade Paris

Sechs Stunden lang fahren die Trucks dann im Schneckentempo und wummernden Beats über die Avenuen und Boulevards – Ziel: Place d’Italie. Es ist übrigens die gleiche Route wie schon vor zwei Jahren.

Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr neben dem ehemaligen Kultur- und Bildungsminister Jack Lang (ja, in Frankreich ist der Ex-Minister sogar an vorderster Front dabei) der französische DJ und Produzent „Popof“.

Am Abend wird dann in zahlreichen Clubs auf den After-Partys bis in die frühen Morgenstunden hinein weitergefeiert, die offizielle Party findet allerdings ab 21 Uhr im „Electric“ an der Porte de Versailles statt. Das Motto: We are Rave.Der Eintritt liegt hier bei rund 30 Euro, also durchaus erschwinglich. Aber nach sechs Stunden Dauerbeschallung sollte ich meinen Ohren abends wohl etwas Ruhe gönnen :). Nach der Techno Parade ist vor der „Paris Electronic Week“, die aus Anlass des Jubiläums vom 16. bis zum 22. September stattfindet und neben zahlreichen kulturellen Aktivitäten rund um das Thema Elektronische Musik auch einige Partys zu bieten hat.

Hier nochmal die Route der diesjährigen Techno Parade:

– Start (12 Uhr) : Place de la République

– Boulevard du Temple

– Boulevard Beaumarchais

– Place de la Bastille

– Rue de Lyon

– Avenue Ledru-Rollin

– Pont d’Austerlitz

– Boulevard de l’hôpital

– Ziel: Place d’Italie

Parcours Techno Parade

Mehr Infos gibt’s übrigens auf der offiziellen Website zur Techno Parde in Paris: http://www.technoparade.fr/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s