Let’s rock this parade – Meine erste Techno Parade in Paris 2011

Mitte September 2011 war ich auf meiner ersten Techno Parade in Paris – und es war einfach nur genial! Was mir positiv auffiel: Die Leute waren weniger schräg auf flippig gekleidet als das in Berlin früher auf der Loveparade der Fall war. Auch nervende Werbebanner und Stände am Straßenrand waren in Paris kaum zu sehen. Die Techno Parade ist einfach eine große Party, bei der man (zumindest die meisten) friedlich tanzend hinter den zahlreichen „Chars“ hinterherläuft. Am beliebtesten waren natürlich die Trucks mit den DJ-Superstars David Guetta und Bob Sinclar.

Einen kleinen negativen Beigeschmack hatte die Party allerdings für mich. Als ich Bereitschaftspolizisten (die berühmt-berüchtigten CRS) aus der Ferne dabei fotografierte, wie sie mit Feuerlöschern mobile Händler vergraulten (es sah im ersten Moment sehr witzig aus, WIE die Polizisten das machten), die über EInkaufswägen Mais und Fleischspieße grillten, war Schluss mit lustig. Als ich die ungute Situation bemerkte und mich in der Masse davonstehlen wollte, wurde ich bereits von einem Trupp von vier CRS verfolgt, gestellt und der Speicherchip meiner Kamera wurde konfisziert (ich hätte ja ein böser Journalist sein können ;). Gemein, viele Bilder – auch von der Techno Parade umsonst geschossen. Aber dass Kameras auch einen internen Speicher haben, darauf sind sie nicht gekommen ;).

Nichtsdestotrotz, die Techno Parade 2011 hat einfach Laune auf mehr gemacht, zumal ich damals die Abschlussveranstaltung leider nicht mehr verfolgen konnte :(. Aber das wird heuer nachgeholt. Hier ein paar Bilder von dem Event:

Technoparade Paris

TechnoParade Paris

TechnoParade Paris

TechnoParade Paris

Technoparade Paris

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s